Programm 2018

Ängelimärt Allschwil

Am 1. Dezember 2018 verkauften wir an unserem Marktstand am Allschwiler Ängelimärt feine Weihnachts-Guezli und leckere Kuchen. Viele kleine Englein haben unseren Stand besucht, mit Bär Mischa für ein Foto posiert und sich ein Schöggeli abeholt. Die Einnahmen bringen wir am 21. Dezember zu JRZ nach Luzern.


Die Bären @ Manor Basel

15. Dezember 2018, 14.00-18.00 Uhr

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind wir auch dieses Mal wieder bei Manor in Basel anzutreffen. Am Nachmittag gibt's vor dem Warenhaus Selfies und Umarmungen für alle. Für einen Extra-Batzen in unseren Spendentopf gibt's ausserdem ein süsses Geschenk von den Bären.

Jede Umarmung zählt und jedes Foto hilft!


Die Bären @ JRZ Luzern

16. + 21. Dezember 2018, ab 14.00 Uhr

Dieses Jahr besuchen wir Jeder Rappen zählt gleich zweimal. Mit vielen Leckereien im Gepäck bringen wir gute Laune auf den Europaplatz und bringen zum JRZ-Finale unsere gesammelten Spenden nach Luzern zur Glasbox.


JRZ-Songcover

Gemeinsam mit unseren grossen und kleinen Freunden haben wir uns ans Mikrofon gesetzt und eine Acapella-Version des diesjährigen Spendensongs aufgenommen, die sich hören lassen kann. Ab sofort ist unsere Version dieses Ohrwurms online.

Hört doch mal rein!



Bisherige Projekte

2017 -Selfies und Umarmungen für den guten Zweck

Dieses Mal sammelten wir mit kuschligen Umarmungen und einer Selfie-Aktion rund 1'950.- Franken für Schul- und Ausbildung von Kindern in Not.


2016 - Songprojekt

Ein Song für Kinder alleine auf der Flucht.

Aus Freude an der Musik und weil uns das Thema am Herzen liegt.


2015 - Die Bären sind los!

Eine Woche lang im Bärenkostüm durch Basel und Bern - CHF 4'400.- für Jugendliche in Not.


2012 - Flashmob Aktion

Mit 60 Menschen und einem Flashmob eine Woche lang durch Basel - CHF 5'000.- für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern - und sogar Anic Lautenschlager tanzte mit!


2011 - Kerzenverkauf

Vier Mädels und 1000 Kerzen an einem Nachmittag in Luzern - CHF 1'700.- für Mütter in Not - und sogar damals war bereits ein Teddy mit dabei!